torsten falz fullscreen

Auf dem Weg zur Gesundheit

Gesundheitstraining für Menschen mit der Diagnose Krebs 

Mehrtägiges Seminar mit Genesungsarbeit nach Carl Simonton

Dieses Seminar vermittelt die wesentlichen Elemente der Simonton- Methode, die Menschen mit der Diagnose Krebs dazu befähigen soll, ihren Heilungsprozess aktiv mitzugestalten und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Psychische Spannungen und Stress können negative Wirkungen auf unsere körpereigenen Heilsysteme haben.

Der Seminarleiter Torsten Falz zeigt Strategien auf, mit denen die Betroffenen ihr Leben auf Gesundheit ausrichten, Ängste und Stress abbauen, belastende Lebenssituationen verändern und innere Ruhe, Kraft und Hoffnung finden können.

Im Seminar lernen die Betroffenen den gesunden Umgang mit unangenehmen Gefühlen sowie die Umwandlung krank machender Überzeugungen in gesundheitsfördernde. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer stabileren psychischen Verfassung gelangen, die sich positiv auf ihre Heilkräfte und ihr Wohlbefinden auswirkt.

Zur Stärkung des Immunsystems, werden außerdem Entspannungs-, Visualisations-, Meditations- und Atemübungen erlernt. Weiterhin wird den Teilnehmern vermittelt, wie mit der richtigen Ernährung und gezielter Bewegung die Heilung unterstützt werden kann.

Auf der Grundlage der jeweiligen körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung wird für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein individuelles Genesungsprogramm erarbeitet. Der Seminarleiter entwickelt gemeinsam mit den Betroffenen Visionen und Ziele für eine gute Zukunft und für ein sinnerfülltes Leben.

„Wie komme ich wieder mehr in Fluss mit dem Leben? Kann mir die Erkrankung dabei einen Weg zeigen? Welche Botschaft könnte die Erkrankung noch für mich haben?“ Das Seminar hilft den Betroffenen, Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden.

Dieses Seminar vermittelt Möglichkeiten, die zusätzlich und ergänzend zur ärztlichen Versorgung selbst durchgeführt werden können. Es ersetzt jedoch nicht die ärztliche Behandlung.

Seminarleitung: Torsten Falz  (Zertifizierter Simonton Berater - Simonton Cancer Center)

Teilnehmerstimmen

Ich war Ende Juli 2018 beim psychoonkologischen Intensivseminar in Zist, Penzberg, bei Torsten Falz. Es war eine ganz intensive Erfahrung mit sehr angenehmen Kursteilnehmern. Schon das Seminarzentrum selbst hilft, dass man sich sehr wohlfühlen kann. Wir haben unter Anleitung von Torsten Falz in den 4 Tagen unheimlich viele Erlebnisse und Erfahrungen erleben dürfen. Jeder Tag war spannend, abwechslungsreich und interessant aufgebaut.. Körperliche Übungen, Meditationen und theoretische Teile wechselten sich ab. Ein wirklich hervorragend ausgearbeitetes schriftliches Konzept konnten wir mit unseren ganz eigenen Erfahrungen füllen, so dass wir jetzt noch von dieser zukunftsorientierten und lebensbejahenden Sichtweise zu Hause uns den Aufgaben stellen können, die jede Person für sich erarbeiten konnte, um den positiv begonnenen Weg "Warum will ich wieder ganz gesund werden/bleiben" weiterzuführen. Was ist das Ziel, für das es sich lohnt, dass ich an mir arbeite? Ich habe sehr viele Erkenntnisse über mich, aber auch durch die Gruppe mit nach Hause nehmen dürfen. Lieber Torsten, ganz herzlichen Dank für dieses wertvolle Geschenk. Möchte dies auch allen anderen Erkrankten oder Menschen, die auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens sind, wärmstens empfehlen. H.D.

Weitere Teilnehmerstimmen

Nach einer schlimmen Diagnose wie Krebs muss man schon großes Glück haben, auf Gegenüber zu treffen, die dazu ermutigen, auch die eigen Kraft zur Heilung in der Krankheit und auf dem Weg aus ihr heraus zu nutzen. Meine Ärzte waren das bislang nich. Die kleine Hoffnung, die ich hatte, dies bei Torsten Falz Seminar zu finden ist mehr als erfüllt worden. Klar, nicht wertend, lebensfroh, ideenreich, ermutigend - ich bin wirklich bereichert aus dem Seminar gekommen. Und alles Erfahrene wird mir nicht nur in dieser unsicheren Lebensphase, sondern ganz bestimmt weit darüber hinaus sehr wertvoll sein!
Monika

Das mehrtägige psychoonkologische Intensivseminar von Torsten ist ein Schatz! Die Teilnehmenden (also ich) können reich werden an Erfahrungen, Impulsen, Freude und Kraft. Dieses Seminar kann lebensverändernd und lebensverlängernd wirken! Danke und mehr davon!
Sabina Kocot

Lieber Herr Falz,  wir haben an Ihrem 4-tägigen Seminar in Zist Ende Juli 2018 teilgenommen und die Zeit sehr genossen. Wir haben viel Neues erfahren und liebe Menschen kennengelernt. Ihre besondere Art auf die Teilnehmer zuzugehen und das Seminar mit vielen praktischen Übungen zu unterlegen fanden wir sehr gut und sehr anregend. Besonders haben wir die Meditationen genossen und den Austausch untereinander.  Es war kein „Frontalunterricht“, sondern ein schönes und bereicherndes Miteinander.  Danke Ihnen dafür. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf vielleicht weitere Begegnungen.  Rüdiger und Monika Sehr ausgewogenes und fachlich gutes, interessantes Seminar (Auf dem Weg zur Gesundheit im ZIST). Torsten Falz versteht sein Handwerk. Ich würde jederzeit wieder buchen. Hat auch gute medizinische Kenntnisse.
Bernd Schumacher

Ich habe vom 09. - 13.11.2016 an dem Seminar "Auf dem Weg zur Gesundheit - Gesundheitstraining für Menschen mit der Diagnose Krebs" im Kloster Paradiese in Soest teilgenommen. Im Seminar bin ich mir meiner negativen und krankmachenden Gedanken- bzw. Verhaltensmuster bewusst geworden. Zusammen mit Herrn Falz wurden praktische Selbsthilfestrategien zum Umgang mit diesen Mustern entwickelt. Die 5 Tage waren super strukturiert und sind wie im Flug vergangen. Ich werde die außerst hilfreichen Seminarunterlagen sicherlich noch oft in die Hand nehmen. Herr Falz war sehr einfühlsam und ging zu jeder Zeit individuell auf die Probleme der Seminarteilnehmer ein. Seit dem Seminar bin ich deutlich entspannter und blicke optimistischer in die Zukunft. Ich bin davon überzeugt, dass die 5 Tage mir dabei helfen gesund zu werden und zu bleiben. Danke Torsten!
Thordis Pracejus  

Meine Teilnahme am Seminar " Auf dem Weg zur Gesundheit - Gesundheitstraining für Menschen mit der Diagnose Krebs - im Kloster Paradiese, hat mir sehr dabei geholfen, mehr innere Ruhe und Hoffnung zu finden und Ängste abzubauen. Durch die optimistische und einfühlsame Art von Herrn Falz, habe ich wieder mehr Zuversicht, mit der Krankheit umzugehen. Ich habe gelernt, wie ich den Heilungsprozess selber aktiv unterstützen kann, und bin seitdem viel ausgeglichener und kann mit meinen Ängsten besser umgehen. Alles wird gut!!! Danke für alles und dass wir uns kennen lernen durften !!!
Renate Heilf

Lieber Torsten Falz, hier meldet sich Opa Walter, Teilnehmer des Seminars Kloster Paradiese 09. - 13.11.2016. Wie schon erwähnt, in meinem Alter dauert alles etwas langsamer. Da alle anderen Teilnehmer des Seminars meine Kinder sein könnten und mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurden, habe ich mich gefragt, ob ich mit meinem Schlaganfall und mit meinem Alter hier richtig bin. Ich hatte Anfangs meine Zweifel. Bin jetzt aber froh, dass ich mich für die Teilnahme entschieden habe. Erstens, Sie kennengelernt zu haben und zweitens die Harmonie der Gruppe unter Ihrer Leitung erfahren zu haben. Die Gruppe ist toll und wir haben immer noch Kontakt - zum Glück keine Frage des Alters. Ich zehre immer noch von den Erfahrungen - das ganze gibt mir Mut und Kraft. Sehr hilfreich sind auch die überlassenen Unterlagen. Ich sage an dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank und wünsche ein harmonisches und ruhiges Weihnachten.
Ihr Walter P. aus Bad Sassendorf

end faq

ZIST Seminarzentrum
Zist 1
82377 Penzberg

Tel: 08856 - 93690
info@zist.de

www.zist.de
 

Beginn erster Tag: 18.30 Uhr
Ende letzter Tag: 14.00 Uhr

zist seminarzentrum

Dienstag, 26. Juni 2020 -
Sonntag, 01. Juli 2020

zur Anmeldung

Seminarpreis
zzgl. Vollpension
550,- €

Buchung und Bezahlung direkt bei ZIST (neues Fenster)

Torsten Falz
Hoffbauerpfad 13 
14165 Berlin-Zehlendorf

Telefon:  030 – 88 66 95 60
Telefax:  030 – 88 66 95 64
E-Mail:  info@torsten-falz.de

VFP – Verband freier Psychotherapeuten – Mitgliedslogo Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater. Mitgliedsnummer: 26254

Rufen Sie mich an:

030 – 88 66 95 60

Rückruf anfordern        

E-Mail-Nachricht senden

Torsten Falz
Hoffbauerpfad 13 
14165 Berlin-Zehlendorf

030 – 88 66 95 60
030 – 88 66 95 64
info@torsten-falz.de

Rückruf anfordern        
E-Mail-Nachricht senden

VFP – Verband freier Psychotherapeuten – Mitgliedslogo Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater. Mitgliedsnummer: 26254

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok