Profil

    • Jahrgang '61
    • Heilpraktiker ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie
    • Physiotherapeut
    • Psychoonkologischer Berater (n. Carl Simonton)
    • Entspannungstrainer, Meditationslehrer
    • Ernährungs- und Gesundheitsberater (GGB)
    • Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK)
    • Elektrobiologe
    • Abgeschlossene Ausbildungen in:
      • EMDR
      • Hypnose
      • NLP

Weiterhin habe ich Aus- und Weiterbildungen, in spiritueller Psychologie, Psychosomatik, innerer Kindarbeit und Transformationstherapie (n. R. Betz) erhalten.

Die Suche nach dem Sinn

Mein jahrelanger therapeutischer Weg hat mich über viele Stationen geführt. Immer auf der Suche nach einem tieferen Sinn, sowie den Ursachen und Zusammenhängen von Krankheit, Krisen und Leid, habe ich viele medizinische, psychologische und spirituelle Ausbildungen durchlaufen. Daraus hat sich mein eigener ganzheitlicher therapeutischer Ansatz entwickelt.

Zeit der Veränderung und des Lernens

Nachdem ich lange Jahre erfolgreich als Kundendienstleiter eines großen Wirtschaftsunternehmens tätig war, verspürte ich die Sehnsucht, mich beruflich zu verändern.

Zunächst begann ich als Physiotherapeut Menschen auf der körperlichen Ebene zu begleiten. Dann spürte ich sehr schnell die Grenzen der Behandlung und begann, mich mit der Psychotherapie auseinanderzusetzen. Zahlreiche Ausbildungen in den Bereichen Psychotherapie, Coaching, Psychosomatik und spiritueller Psychologie folgten. Mittlerweile habe ich meinen Beruf und meine Berufung gefunden, in dem ich Menschen auf der Reise zu sich selbst, zu einem gesunden, erfüllten und erfolgreichen Leben begleite.

Persönliche Herausforderungen

Persönlich habe ich mich mit vielen Herausforderungen auseinandergesetzt, bin durch viele Krisen gegangen und habe mein Leben von Grund auf verändert.

Viele Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung, der Heilung seelischer Verletzungen und Traumen sowie der Transformation hinderlicher Glaubenshaltungen, Gefühle und Verhaltensmuster habe ich selbst durchlaufen. Ich weiß, dass es und wie es geht, und ich kenne auch die Schwierigkeiten auf dem Weg dahin. Ich kenne die Wirksamkeit der Meditation, spezieller Körperübungen und sportlicher Betätigung, die ich selbst praktiziere.